Wir sind Thomas, Bernhard und Robert. Wir haben SAM erfunden!

THOMAS
ist der Kunststofftechniker und hält nicht viel von vorgegebenen Pfaden. Immer auf der Suche nach neuen Ideen …

BERNHARD
ist der technische Zeichner mit Gefühl für Details. Er verbindet die erdachten Bauteile mit Herz und Hirn in funktionsfähige Baugruppen und leitet diese dann noch in produktionsfähige Teile über.

ROBERT
ist unser Ingenieur fürs Grobe und ist für einen ausgebildeten Umwelttechniker ein ausgezeichneter Maschinenbauer. Deshalb darf er sich bei uns auch um die gesamte Prozess- und Verfahrenstechnik kümmern.

Uns drei vereint die Verbindung von Leidenschaft und Technik, um zu einer neu erdachten Lösung zu kommen!

Alle HINTERGRÜNDE zu der Entwicklung von SAM HIER nachlesen.

SAM ist unser Beitrag,
die Welt ein bisschen besser zu machen.

SAM (Sicherheit, Agilität, Mobilität) ist ein vollkommen neuer Blindenstock und besteht aus einem weltweit einzigartigem Kunststoff! Wir haben SAM Blindenstock gemeinsam mit seheingeschränkten Menschen entwickelt und so gut wie jede eingeflossenen Idee und Anregung konnten wir umsetzen. Jetzt haben wir mit SAM einen Blindenstock realisiert, der mit all seinen Verbesserungen eine wirklich deutliche Erleichterung bei den alltäglichen Herausforderungen seheingeschränkter Menschen bietet.

SAM gibt es noch nicht zu kaufen. Für die Verwirklichung einer maschinellen Produktion benötigen wir finanzielle Mittel. Deshalb starten wir in Kürze eine weltweite KICKSTARTER Kampagne und hoffen, in der sehr kurzen Kampagnen-Laufzeit, viele Menschen mit SAM und seiner Ideologie begeistern zu können und ihre Unterstützung zu erhalten.

Helfen Sie mit, uns gemeinsam für Millionen von seheingeschränkten Menschen weltweit diese Entwicklung Realität werden lassen!

Bleiben Sie informiert über SAM und den START der KICKSTARTER Kamgagne,
indem Sie sich zu unserem Newsletter anmelden:

ANMELDUNG NEWSLETTER